Haus- & Wildtiere

Egal, ob im Haus, im Garten oder draußen in Wald, Feld, Berg, Wüste oder Meer: Hier dreht sich alles um die Tierwelt unseres Planeten und die Fragen, die man zu ihr haben kann.
244.674 Fragen

Ask Me Anything: Blickwechsel

Du stellst die Fragen, ein außergewöhnlicher Nutzer antwortet! Begegne mit Deinen Fragen anderen Menschen hautnah und persönlich.
Mein Hund ist nach der OP an Sepsis verstorben. Arztpfusch kann ich Schadensersatz verlangen?

Ich habe leider mein kleines chihuahua Mädchen nach einer OP innerhalb von 5 Tagen verloren sie ist an Sepsis gestorben durch einen schlampigen TA. Habe ich Chancen gegen ihn vorzugehen?

Meine kleine hatte bei ihrer letzten läufigkeit eine gebärmutterentzündung und der TA wo sie operiert hat, hat wahrscheinlich nicht den bauchraum gründlich ausgespült wodurch sie nach der Operation sich für weitere 3 Tage gequält hat, nichts getrunken, lethargisch war, und obwohl ich jeden weiteren Tag zu ihm war und ihm sagte das es ihr statt besser immer schlechter geht, hat er ihr nur irgendwelche spritzen gegeben und uns wieder nach Hause geschickt.

Am vierten Tag um 5 Uhr morgens bekam sie dann einen krampfanfall und ich eilte mit ihr in der tierklinik wo nach gründlicher Untersuchung herauskam das ihr Bauch voll mit Eiter war und zehnfach erhöhte Leber und Nieren Werte. Trotz zweiter OP am selben Tag musste ich meine kleine am übernächsten Tag erlösen da die Sepsis schon zz weit fortgeschritten war.

Ich stehe nach fast zwei Monaten noch immer unter Schock und kann es noch nicht glauben. Die Wut nach dem ersten TA ist riesengroß, kann ich irgendwie was gegen ihm machen? Er hat mir nicht mal eine Rechnung ausgehändigt ich habe nur die Befunde von der tierklinik aber ich weiß nicht ob die willig sind mir zu helfen. Die zweite OP hat mir nochmal 2.000€ gekostet und meine kleine ist trotzdem gestorben.

Ask Me Anything: Themenspecials

Im gutefrage Themenspecial beantworten Verbände, Organisationen und Personen des öffentlichen Lebens Deine Fragen zu aktuellen Themen.