Zitternden und blutenden Vogel gefunden, was tun?

2 Antworten

Hallo, also erstmal schön das ihr den Vogel überhaupt gerettet habt. Ich hätte ihn vermutlich mit nach Hause genommen (kenne mich allerdings auch gut mit Vögeln aus). Vermutlich wird er aber nicht lange überleben, denn die Zeichen sind schon fast eindeutlig (Blut und Zittern).

Vielen Dank fürs Retten 🥰

FancyCreeper04
Fragesteller

Tiere werden immer gerettet😊❤️ (Ich würde auch Mäuse und Ratten retten, was mein Papa eklig findet😌)

Die Sekretärinnen haben einfach nur gesagt 'der wird schon wieder' und haben gesagt dass sie ihn draußen hinlegen sollen🥲

Ich hätte ihn vermutlich in eine Vogelnotstation gebracht, oder hätte gefragt ob meine Eltern ihn dahin bringen (wenn noch Schule ist)

Habe beim reiten schonmal einen kleinen verletzten Turmfalken gefunden, und schnell an so einen spezialisierten Tierarzt gebracht. Muss man halt anrufen aber die waren dann auch da, haben ihn aufgenommen und aufgepäppelt. Alleine als Leihe kann man da nicht soo gut helfen, da die kleinen ja auch Futter brauchen..

Aber deine Freundinnen haben auch gut geholfen und ihr bestes gegeben :)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung