Vogelnest sichern?

so sieht das nest aus

1 Antwort

Schwarzdrosseln bauen oft solch ungeschützte Nester und werden dadurch oft Opfer tierischer Jäger.

Mir fällt hier nur ein, dass du das Nest rundherum mit Maschendraht einzäunst, also um das Rohr herum. Maschen müssen aber so groß sein, dass eine Drossel zum Füttern durch kann. Höhe des Maschendrahtes ca. 1 m. Dann haben die Küken hoffentlich eine Chance, flügge zu werden.

Nach dem Ausfliegen der Jungvögel musst du das Nest entfernen. Vielleicht lernen sie für die nächste Brutzeit, das Nest an einer ungefährlicheren Stelle zu bauen.