Küken schlüpfen nach Tag 22 nicht?

3 Antworten

Hallo,

Hatte schon Küken, die noch am tag 23 gekommen sind und munter waren. Ich stelle den brüter erst ab Tag 25 ab

May120551
Fragesteller

Ok, dann werde ich noch ein paar Tage warten.👍🏻🐣

Sehr unwahrscheinlich. Hühner schlüpfen meist exkat nach 21 Tagen, Seramas können etwas davon abweichen, aber eher einen Tag früher.

Die Schlupfqoute beträgt lediglich 20 bis 30%, durch Versand womöglich noch weniger. Du kannst sie mal durchleuchten, aber wenn sie heute nicht schlüpfen, dann vermutlich nicht mehr.

May120551
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort.

Sehr schade, dass sie eventuell nicht mehr schlüpfen werden. Bei meiner letzten Brut (Serama Mix und Zwerg Wyandotten) sind alle Küken geschlüpft.

Seramas haben generell eine schlechte Schlupfquote, der Versand macht es leider nicht besser … es könnte also noch was schlüpfen, deswegen würde ich es noch 2/3 Tage laufen lassen, aber die Chancen sind nicht gut.

May120551
Fragesteller

Ok, vielen Dank.