Schlüpfen Küken auch erst an Tag 22/23?

2 Antworten

Das ist ganz normal. Wenn die Temperatur etwas niedriger war, kann das beispielsweise eine Auswirkung haben.

Außerdem müssen die Eier, wenn sie eingelegt wurden, erst mal vollständig erwärmt werden. Bis auch in der Eimitte die ideale Bruttemperatur herrscht kann, je nach Brüter schon ein Tag vergehen.

Bei mir ist ein Teil am 22. dann der Großteil am 23. und ein letzter noch am 24. Tag geschlüpft. Ein Ei hat bis zum 25. Tag gelebt, ist schließlich aber abgestorben

Ja, das ist völlig normal!

Die Küken brauchen bis zu 24h bis sie das Ei zerschlagen haben, außerdem entwickeln sich Küken unterschiedlich schnell, 21 Tage ist nur der Richtwert, also würde ich an deiner Stelle die Hoffnung nicht aufgeben ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Hühnerhalter von 4 Hühnern