Können die Küken so schlüpfen?

2 Antworten

Ich hatte den auch ganz am Anfang kann nix sagen ausser es ist kompletter schrott sollte meiner Meinung nach garnicht verkauft werden.

Man kann dort keine Luftfeuchtigkeit aufbauen da er viel zu klein ist und auch kein platz hat.

Die Eier drehen kann man auch nicht da sie ja aufrecht stehen.

So kleben die Küken an der Eihaut fest und können erst garnicht schlüpfen da die Eierschale zu hart ist wegen mangelnder Luftfeuchtigkeit.

Ich hatte sie vor 4 1/2 mal benutzt da ich Anfänger war es waren von 4 Eiern 3 befruchtet und am Schlupftag nur eins angepickt die anderen schafften es erst garnicht ein Loch rein zu picken.

Das Ei das eingepickt war schaffte es nicht selbstständig zu schlüpfen und nach 2 tagen wo es angepickt war haben wir es rausgeholt vorsichtig mit einer Pinzette, es überlebte und wurde eine prächtige Henne aber die anderen Eier starben .

Also wirklich nicht zu empfehlen pure Tierquälerei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Puma09486  10.08.2023, 21:14

nein, so wird dass nichts!

nimm ein tuch ein karton oder sonst was und sorg dafür dass die eier liegen. ich glaube komt eh nichts gescheites raus da bruteier während der Brut täglich 5x gewendet werden müssen. am 20. Tag sind die eier schon angepickt, was bei dir ja nicht der fall ist...

tut mir leid

lg puma09

Das ist ein sehr primitiver Inkubator. Da wurde an allen Ecken und Enden gespart. Meiner Meinung nach eher ein Kinderspielzeug als eine vernünftige Brutmaschine

Es fehlt die Schlupfhorde, die automatische Wendung, ein Feuchtigkeitsmessgerät und eine Isolierung.

Jedes Mal wenn du die Eier wendest, bricht das Brustklima zusammen und braucht wieder eine ca halbe Stunde um sich wieder aufzubauen. Zu dem ist das Gerät so klein, dass sich jede Temperaturschwankung im Raum sofort auf das Brutklima auswirkt. Das alles kann sich negativ auf die Brut auswirkungen oder die Küken direkt töten.

Zusammen gefasst, das fehlende Schlupfgitter ist dein geringstes Problem.

Auch ist die Anzahl von nur 4 Eiern völliger Unsinn. Wenn du Pech hast, schlüpft nur ein einziges Küken. Für dieses Einzelkind musst du dann binnen 1-2 Tagen mindestens 2-3 Artgenossen besorgen.

Ich mache meine Brutmaschine erst an, wenn ich mindestens 30 Eier zusammen habe. Ausfälle gibt es immer.

Die Brutmaschine ist bis zum Ende des Schlupfs geschlossen zu halten. Das Öffnen während des Schlupfs kann die Küken im Ei schwächen oder sogar töten.

Daher ist dieser winzige Plastikkasten ein Witz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung