Agaporniden legen zum falschen zeitpunkt Eier (Unzertrennliche)?

1 Antwort

Google sagt:

Wollen sie sich das alles (Zucht) ersparen und nehmen den Vögeln die Eier weg, machen sie den nächsten Fehler. Das Weibchen wird dann immer wieder nachlegen, was auf Dauer ihrer Gesundheit schadet. Ganz wichtig lassen den Vögeln ihren Brut-Rhythmus durchleben, tauschen sie nach und nach die Eier gegen Kunststoff- oder Porzellaneier aus und lassen das Weibchen brüten. Ab und an übernimmt auch das Männchen das Brutgeschäft, ist aber bei den Agaporniden nicht die Regel. Brutdauer bei den Pfirsichköpfchen ist ca. 24 Tage. Die Vögel beenden dann irgendwann von selbst das Brutgeschäft, danach die Eier entfernen und reinigen sie könnten ja wieder zum Einsatz kommen

Woher ich das weiß:Recherche