Können aus Supermarkt eiern Küken schlüpfen?

19 Antworten

Nein, weil die sehr wahrscheinlich unbefruchtet sind. Außerdem müsste es nachdem es gelegt wurde sofort und durchgehend Wärme bekommen. Da reicht es nicht aus die nachdem du die gekauft hast zu wärmen.

Freddy854z  16.09.2022, 03:43

Probier doch einfach mal aus Supermarkt Eier mit einem Brutapparat von Amazon auszubrüten dann reden wir weiter

Unmöglich, kann nur ganz eventuell bei Bio-Eiern vorkommen, wenn es da einen Hahn gibt.

Bei Bioeiern geht das u.U., wenn sie nicht extrem gekühlt wurden (<15°) oder zu alt sind.

Andere Haltungsformen haben keine Hähne dabei.

Ja, das hat es nachweislich schon gegeben. Vor allem seit dem Verbot der Käfighaltung leben ja jetzt Hühner in größeren Gruppen zusammen, z.B. in Bodenhaltung. Im Prinzip werden die Hähnchen ja als Küken aussortiert, es kommt aber immer mal wieder vor, dass ein Hahn durchschlüpft und eine Weile nicht auffällt Deshalb können dann auch einzelne Eier durchaus befruchtet sein.

aus den meisten nicht ,weil keine Hähne mit gehalten werden ,doch in manchen bio betrieben leben „bruderhähne“ mit den Hennen (einfach ein bisschen recherchieren dann weißt du auf welchen Höfen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung