Küken aus Supermarkt Eiern?

3 Antworten

Nein, dafür müsste es von einem Hahn erstmal befruchtet werden....

Diese Eier werden aber immer direkt gefiltert, bzw. Die Hühner sind erst garnicht mal in der nähe eines Hahns

Sabrina11  26.04.2023, 23:41

Das stimmt leider nicht.

Bei Haltungsformem Bio oder Demeter sind öfter Hähne dabei als man denkt. Befruchtete Eier würde der Laie gar nicht erkennen.

Auf die Qualität der Eier wirkt sich ein Hahn nicht aus.

Es geht nur um die Kosten.

Ja das geht aber nur wen der Hahn mitgehalten wird, sonst nicht. Die meisten Chancen hat man bei Bio oder Freilandhaltung. Die Eier müssen aber in einem Brutautomat sein, nur so warm halten geht nicht.

Die kann durchaus sein, wenn ein Hahn mitgehalten wird.

Meist ist das nur bei BIO-Eiern der Fall, kann aber auch in "normalen" Supermarkt-Eiern sein. Um es auszubrüten brauchst du einen Inkubator. Und wenn du Glück hast schlüpft ein Küken. Aber die Chance ist bei SB-Eiern geringer als bei "Hof-Eiern".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung