Frage von Jove99, 184

Schlüpfen Küken sobald sie anfangen zu piepsen?

Ich brüte gerade wieder Entenküken aus mit meinem Brutapperat. Ich habe heute das erste mal ein Piepsen gehört und das öfter. Ich bin mir also sicher, dass ich es mir nicht eingebildet habe. Ich wollte jetzt nur wissen, ob das Piepsen auch bedeutet, dass die Küken kommen oder kann es noch ein paar Tage dauern. Der eigentliche Schlupftermin ist nämlich erst der 3. April. Woran könnte es liegen, dass sie (wenn sie früher schlüpfen) früher schlüpfen? Temperatur? Feuchtigkeit?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten :)

Antwort
von Frani11, 156

Das ist bei den meisten Eiern normal. das könnte noch 2-6 tage dauern.

könnte aber auch sein das es schon später schlüpft:

und ich denke nicht das sie nächstes jahr schlüpfen!!!

Kommentar von Jove99 ,

Danke

Ich hab mich verschrieben, ich meinte natürlich den 3. April.

Kommentar von Frani11 ,

Gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community