Entenküken nach dem Schlupf verschwunden?

2 Antworten

Ich geh davon aus, dass du unter den Flügeln der Mutter geguckt hast? Wenn ja, würde ich vermuten, dass es entweder von Ratten, der Katze oder den Hühnern gefressen wurde. Die sind alle nicht besonders freundlich.

Bei den Ratten!

Trickchickss
Fragesteller

Hm, die kommen eigentlich nicht in den Stall rein. Und der Kater hat sich eigentlich drum gekümmert.

DaKaBo  01.07.2020, 10:33
@Trickchickss
die kommen eigentlich nicht in den Stall rein.

Ganz ehrlich? Das denkt jeder...

Ich tippe eigentlich auch auf Ratten.

Wir haben derzeit eine Rattenschwemme in Deutschland - auch wenn man sie tagsüber nicht oder kaum sieht. Und zwar z. B. durch die letzten warmen Winter und sinkende Greifvogelbestände.

Uns haben solche Mistviecher mal eine halbe Kanarienvogel-Voliere ausgeräumt. Die fehlenden Vögel waren spurlos verschwunden. Und mein Mann und ich hätten vorher geschworen: Hier kommt keine Ratte rein. Und dann war es definitiv doch so.

Der Sache würde ich an deiner Stelle doch mal auf den Grund gehen und ALLES abdichten, darauf achten, dass kein Futter offen rumsteht, evtl. Müll wegräumen. Wie man die Viecher aktiv bekämpft ist ja jedem selbst überlassen, z. B. mit Lebendfallen. Ich habe da keinerlei Mitleid mit diesen Biestern und greife auch zu radikaleren, endgültigen Mitteln.

Trickchickss
Fragesteller
@DaKaBo

Oh okay, vielen Dank!

wir werden auf jeden Fall etwas unternehmen dagegen.