Küken per Kaiserschnitt?

2 Antworten

Hast du in Bio überhaupt aufgepasst? Wenn man ein Kind (ob menschlich oder "tierisch" ist egal) zu früh holt, ist es noch nicht voll entwickelt. Die Humanmedizin ist so weit, dass solche Kinder überleben können. Tiermedizin ist es noch nicht.

Ein Küken braucht mindestens 21 Tage, bis es überlebensfähig ist. Es kann auch vorkommen, dass ein Küken von selbst früher schlüpft (Ei, beschädigt, ...). Die überleben meistens nicht. Auch nach 21 Tagen schlüpfen noch welche, die zu schwach sind.

Das geht nicht. Lass am besten das mit den Küken komplett. Du hast einfach zu wenig Erfahrung/wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Die Küken müssen von selbst schlüpfen, das kann am 21 Tag sein, es kann aber auch noch 2 Tage länger dauern. Wenn du sie aus dem Ei holst, werden sie sterben, da ihr Dottersack erst kurz vorm Schlupf einzieht. Bitte lass die Küken im Ei bis sie von selbst schlüpfen.

Wenn du nicht genug Zeit hast um darauf zu warten, solltest du erst gar keine Eier ausbrüten.