Kann man EINE Ente mit 6 Hühnern halten?

3 Antworten

Nein, die Hühner sind keine Sozialpartner für die Ente.

Du wolltest auch nicht auf einer einsamen Insel mit 6 Affen zusammen leben. Kommunikation ist nahezu nicht möglich.

Am besten eine Ente vom anderen Geschlecht dazu.

Wenn die Ente zu jung ist für eine Geschlechtsbestimmung, dann ein oder zwei gleich alte Ente dazu setzen.

Unbedingt die Rasse der Ente beachten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Nein, eine Ente mit Hühnern zu halten ist nicht förderlich. Es braucht mindestens eine weitere Ente so schnell wie möglich...

Das Problem ist folgendes: Erpel, egal ob einer oder zwei, packen dir auf kurz oder lang die Hühner an - mir haben sie zwei ertränkt - weil es immer hieß, man kann Erpel ohne Enten in Gruppen halten, mir hat damals keiner gesagt, dass die sich im Frühjahr an den Hühnern vergehen... das beste ist also, ein Erpel auf ein, zwei Enten ... je nachdem was dein Entlein ist also dementsprechend dazu setzen ...

LG

Nachdem du (hoffentlich) geprüft hast, wo genau das Entlein entlaufen ist - und du es behalten kannst, - würde ich ihm schon (mindestens) ein oder 2 Artgenossen zugestehen...

Am besten vom gleichen Geschlecht...;)

DayBreaker231  09.09.2023, 17:04

Und falls es eine domestizierte Ente ist, den Fund auch bei der Polzei oder Tierheim gemeldet.

Pingulini  09.09.2023, 18:44

Das mit gleichgeschlechtlich in Bezug auf Erpel in Kombi mit Hühnern geht schief ... mir haben diese Notgeilen im Frühjahr zwei Hühner im Weiher ertränkt ... musste mit Enten auffüllen und halte jetzt trotzdem Hühner und Enten getrennt 🙈

Sabrina11  10.09.2023, 17:09

Aus Sicht der Ente wäre ein Partner vom anderen Geschlecht wünschenswert.