Hühner tot , wie ist das passiert?

Sharj  03.02.2023, 09:29

Sind die toten Hühner verletzt?

Hobbyhuhn
Fragesteller

Nein also es liegen überall Federn aber ich hab das Genick noch nicht nach Bissspuren untersucht

7 Antworten

Das kann ein Raubtier gewesen sein. Waschbär, Marder eigentlich fast alles . Verstehe ich es richtig dass der Stall durch ein Loch immer geöffnet ist? Tag und Nacht 😱😱. Dann ist es ja ein gedeckter Tisch. Ein Hühnerstall muss immer zu sein. Man muss sich halt die Mühe machen und auf und zu schließen. Ich habe sehr viele Plüschies.

Auch durch einen Spalt können die Räuber rein. Verschließe bitte alles gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir sind schon Füchse, auch über den Zaun geklettert. Der Hahn verteidigt die Hühner und war daher meistens das erste Opfer.

So , hab nochmal das Genick kontrolliert , alle kleine Bissspuren und teilweise etwas aufgerissen .

Ich habe schon Füchse durch einen kleinmaschigen Maschendrahtzaun gehen sehen.

Das wäre hier auch auf jeden Fall meine Vermutung.

Da war ein Marder drin , ist einer Freundin mal passiert, die Hühner hatten vor Panik Herzattacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung