Hahn will getreten werden - vielleicht doch eine Henne?

6 Antworten

Es gibt tatsächlich falsche Hähne, die genetisch weiblich sind, aber ein phänotypisch Hähne. Daher kommt das bescheuerte sprichwort, das meine Oma immer gesagt hat, Mädchen, die Pfeifen und Hühnern die krähn, soll man gleich den Hals umdrehn. die zeigen dann männliches Verhalten und legen nicht.

Evtl. ein intersexueller Hahn? Also genetisch eine Henne, aber dank eines epigenetischen "Fehlers" oder hormoneller Fehlproduktion mit dem Phänotyp eines Hahns? Ich rate jetzt aber nur, weil ich weiß dass es das bei Menschen gibt (aber andersrum)

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Also ein Hahn ist er sicher.

Ich hatte auch einmal einen ähnlichen Kandidaten, der leider nach wenigen Monaten starb. Der Grund, warum er also nix macht war, dass er krank war.

Vielleicht hat auch dein Hahn eine Krankheit. Oder er ist eben etwas Besonderes, denn auch jedes Huhn hat seinen eigenen Charakter :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hühnerhalter von 4 Hühnern

Auf jeden Fall ein Hahn. Er hat halt seinen eigenen Charakter :)

Wir haben auch sehr komische Tiere. Da bei uns alle Hasenweibchen gestorben sind sind die beiden Männchen zusammen. Die sind auch schwul und wir haben sie auch schon mal erwischt.

Wir hatten auch mal Hähne die schwul waren Ich würde mir da keine Großen gedanken machen

HuhnUndCo  08.07.2020, 17:04

Ein Hahn ist es auf jeden Fall, dass erkennt man auf dem Bild