Hahn oder Henne?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

2x Hahn 43%
2x Henne 43%
1x Hahn, 1x Henne 14%

2 Antworten

1x Hahn, 1x Henne

Das Zweite würde ich anhand der Kammform und größe als Henne einordnen.

Es ist anhand des 1.Bildes nicht zu erkennen, ob dort der Kamm genauso groß (Hühnchen) oder größer (Hähnchen) ist.

2x Henne

Zwar kann man das in dem Alter noch schwer sagen, aber der Züchter wird dir ja doch eher 2 Hennen gegeben haben, hoffe ich.

wiener50
Fragesteller

Als ich die Küken gekauft habe, konnte das Geschlecht noch nicht eindeutig festgestellt werden.

MrMurbyk  02.05.2023, 21:26
@wiener50

Naja, sonst warte einfach noch ein bisschen, bis sie zum Legen anfangen und dann weißt du es ja.

Und zum Schlachten sind sie sowieso noch etwas klein.