Wachtelhahn legt Ei?

1 Antwort

Das Wort wäre schlichtweg Zwitter.

Und nien, es ist extrem unwahrscheinlich, dass du einen Zwitter hast der auch noch Eier legen kann.

Viel wahrscheinlicher hast du das Geschlecht bei einem einfach doch falsch bestimmt.

Lass sie halt die nächsten Nächte getrennt schlafen. Ist zwar nicht Tierschutzmäßig vorbildlich - aber es ist ja nur vorübergehend.

Ich frag mich nur, warum man die Hähne überhaupt trennen muss. Wenn sie genug Platz haben, dann ist es bei so einer großen Gruppe überhaupt kein Problem mehrere Hähne zu haben.

Lolorofo99
Fragesteller

Hm ok!

Ja wir müssen die getrennt halten, weil die großen Wachtelhähne unsere Hennen kaputt treten und zuviele Hähne machen zuviel Unruhe und die Wachteln legen dann nicht.

MaryLynn87  12.10.2018, 09:30
@Lolorofo99

Also bei so einer Gruppengröße wie du sie hast, kann man schon so 4 bis 6 Hähne haben ohne dass was passiert - wenn die Tiere genügend Auslauf haben um "ihre" Hennen stressfrei seperieren zu können.