Maran- Hahn oder Henne?

3 Antworten

Sieht mir alles nach Hahn aus. Bin mir ziemlich sicher wobei ich bei marans auch schon falsch gelegen bin, da die Hennen auch ordentliche Kämme machen. Aber das sieht mir 100%ig nach Hahn aus

Also von den Bildern her kann ich dir leider nicht helfen. Aber was ich aus Erfahrung sagen kann, Hennen genau wie Hähne machen im Kükenalter diese Kampfspiele das Sie gegeneinander hoch springen. Das allein ist also kein Indiz für Hahn oder Henne.

Vielleicht findet sich hier ja noch jemand der was zu den Bildern sagen kann.

Das weiße ist eine Henne denke ein Araucanermix das schwarz braune ist ein Hahn Maran , das mit schopf ist eine Slumtalerhenne der schwarz graue der aus der Schüssel trinkt ist ein Hahn