Hahn ist krank hat dunkelblauen Kammansatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auf Herzkreislauf Probleme hindeuten, sind die Tiere irgendwie verwandt?
Sonst kann man es auch oft auf Stress oder Nahrungs- bzw. Wassermangel zurückführen sein, haben sie zu beiden den ganzen Tag Zugang oder werden sie eventuell irgendwie behindert (z.B. durch andere Hühner oder das fehlen von einem der beiden Sachen)?
Stress kann z.B. durch große Umstellungen oder Raubtiere in der Nähe ausgelöst werden.

Ariana1234567
Fragesteller

Das mit dem Stress kann tatsächlich sein da letztens ein küken von mir geholt wurde und alle das mitbekommen haben.

Ariana1234567
Fragesteller

Aber es hat sich schon erledigt da mir vorhin aufgefallen ist, dass nur Dreck an dem Kamm klebte🙈🙈 es war nur Erde 😅🙈

Es kann vieles sein, denke ich. Ich weiss nur von einer Sache, nämlich dann verfärbt sich der Kamm blau, wenn die Pumpleistung des Herzens nicht mehr optimal ist. Was bei älteren Tieren vorkommt.

Ariana1234567
Fragesteller

Ja OK danke. Dann schätze ich wirklich mal, dass die Hühner etwas älter sind da ich halt wie gesagt nicht weiß wie alt die sind. Ist nur schade weil dieses Jahr von den Küken aus den grünen Eiern keine geschlüpft sind weil die Eier zu dick waren. Ein ist beim schlüpfen gestorben und zwei andere waren fertig aber kamen leider nicht aus dem Ei.😔

Ariana1234567
Fragesteller

Hat sich gerade erledigt durch die Vaseline klebte Dreck an seinem Kamm genau wie bei der grünlegerin. Den hühnern geht es super es war nur Erde.🙈🙈😂😂

Whatelse23  02.11.2023, 13:33
@Ariana1234567

Das freut mich für Dich. Ich bin auch immer gleich ganz groggy, wenn einem meiner Tiere was fehlt.