Mein Huhn hat starken durchfall und schläft nachts auf dem Boden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vieles sein, die Symptome sind relativ unspezifisch aber heftig, deswegen solltest du zum Tierarzt oder zumindest eine Kotprobe abgeben. Außerdem alle Tiere mit Krankheitsanzeichen separieren, damit sie es nicht weitergeben.

In Ländlichen Gegenden gibt es öfters Hoftierärzte die Besuche auf den Höfen machen. Eventuell gibt's sowas auch in eurer Gegend

Das hatte ich auch schon bei zwei Tieren. Das erste Mal wusste ich noch nicht, wie weit das gehen würde und habe es erst "erlöst", als es nur noch auf dem Boden lag und zitterte.

Beim zweiten konnte ich dann etwas eher handeln und es ebenfalls schlachten.

Da ich nicht wusste, was das Tier hatte habe ich es nicht mehr verzehrt sondern gleich ganz entsorgt.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!

Anscheinend geht bei deinen Vögeln eine Krankheit um, die, wenn du keinen Tierarzt hinzuziehst, dich deinen kompletten Bestand kosten kann. Von den Leiden der Tiere mal ganz abgesehen.

Du solltest einen TA-Besuch organisieren.

j0hanna7391
Fragesteller

Wir haben heute einen Termin beim Tierarzt. Mal gucken was bei rauskommt

j0hanna7391
Fragesteller
@GunnarPetite

Wir kamen leider nicht zum Tierarzt, da das Huhn verstorben ist. Meinen anderen Hühnern geht es sehr gut und falls soetwas nochmal auftreten sollte, fahren wir so schnell wie nur möglich zum Tierarzt. Dann gebe ich dir Bescheid, was war.