Welche Krankheit hat mein Huhn?

2 Antworten

Das kommt schon mal bei Stress vor...

Warte mal noch eine Woche, vielleicht gibt es sich dann.

Und wenn es nicht besser wird und das Tier leidet Kopf ab - nur essen würde ich es bei Krankheit nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärten sind toll!

Das Augenproblem ist vermutlich sehr gut behandelbar. In der Regel ist sowas eine harmlose Entzündung, die z.B. durch Dreck im Auge ausgelöst wird.

Sichtbares Unwohlsein und Durchfall kann deutlich ernstere Ursachen haben. Teilweise sind die aber auch einfach behandelbar. Das solltest Du umbedingt bei einem vogelkundigen bzw. mit Landwirtschaft/Geflügel vertrauten Tierarzt abklären lassen. Der kann dann entscheiden, ob erstmal einfach auf Verdacht, breitbandig auf potentielle Parasiten geschossen wird, oder erst eine genauere Diagnose sinnvoll ist.

Lisa1996749
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde es mal noch beobachten und wenn es nicht besser wird dann zum Tierarzt