Kann man neu gekaufte hühner zu den alten Hühnern in den Stall stecken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die müssen sich erstmal aneinander gewöhnen.

Am besten wäre es aber wenn man die neuen Hühner abends wenn es dunkel ist zusammen packt.

Man setzt neue Hühner in der Nacht auf die Stange und achtet, dass sie am morgen viel Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen.

Wird schon.

Also Mann kann es, aber ich würde erstmal zwischen ihnen einen Zaun aufstellen, so dass sie sich sehen können, aber nicht angreifen. Nachts erstmal in einen anderen Stall. Aber eigentlich ist das normal, dass sie sich zoffen: sie müssen ja erstmal die neue Rangordnung festlegen… und dann gibt es halt Zoff

Du kannst sie zu den anderen packen. Ich würde an deiner Stelle aber erst beobachten wie die anderen auf die neuen "reagieren". Wenn sie dann alle zsm. sind, werden die neuen von den alten höchstwahrscheinlich gejagt oder gepickt, deswegen könntest du die neuen irgendwo (z.B. alleine im Stall) getrennt von den anderen füttern/versorgen. Ich habe selbst Hühner und die neuen gewöhnen sich eigentlich schnell an ihr neues Zuhause. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen es geht, dann zäune die neuen hühner ein, aber so dass die anderen sie kennenlernen können. Nach etwa einer Woche sollten sie sich aneinander gewöhnt haben. Wenn zwei Hähne oder mehr dabei sind sollte man allerdings etwas beobachten, ob sie sich vertragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung