Hühner in den Hühnerstall locken in Abwesenheit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da gibt es schon eine Lösung und die heißt automatische Hühnerklappe.

Hiermit kannst du die Hühnertür so einstellen, dass sie nach einer gewissen Zeit oder nach Dämmerung (je nachdem wann es hell und dunkel wird) automatisch öffnet und wieder schließt. Kommt aber auch auf das Modell und Hersteller an. Ein guten Verlgeich und Ratgeber mit Anleitung findest du zb hier:

https://huehnerklappe-automatisch.de/

viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest im Hünerstall einen kleinen Futterautomaten platzieren, der immer zu einer bestimmten Zeit ein paar Leckerbissen raus haut, dann gehen die Hühner bald von ganz alleine rein. In Kombination mit einer Schleuse die die Hüner dann nur rein aber nicht mehr raus lässt, wären die Hühner dann drinnen.

In Kombination mit einer normalen Klappe die automatisch über Zeitschaltuhr auf und zu geht, könntest du dann vollautomatisch steuern, wann die Hühner drin sind und wann sie raus können.

Hallo... Ich habe eine automatische Türklappe, die zu einer bestimmten Uhrzeit auf und zu geht. Auf eBay Amazon etc. erhältlich! Vlt. ist das ja das richtige für dich.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung