Hühner gehen nicht in den Hühnerstall?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Es ist zu klein 0%
Es ist zu groß 0%
Es ist mit Läuse 0%

2 Antworten

Erwartest du bei so wenigen Informationen zu deinem Stall eine gute Antwort?

Ich kann nur raten. Meist müssen Hühner erst an ihren Stall gewöhnt werden. Setz die Tiere abends in der Dämmerung von Hand in den Stall und schließe ab. Hiernach gehen Hühner normalerweise von sich aus jeden Abend zum Schlafen in ihren Stall.

Der Stall ist vermutlich viel zu klein, wenn sie noch nie rein wollten.

Oder voll Läuse/Milben, wenn dem erst vor kurzem so ist.

Die meisten Billigställe erfüllen nicht die minimalen Tierschutzanforderungen:

Sitzstange min. 0.5 über Boden, und min 0.5 über der Sitzstange.

Mindestens 1.6 bis 2 m2 gross für max 6 Tiere.

Die Stange unregelmässige Aeste oder viereckig abgerundete Stangen min. 2.5 cm breit bis 5 cm, je nach grösse der Rasse. Ich glaub sie sollten die Hälfte umklammern können oder gut stehen.

Nicht genug durchlüftet oder zugig

Stinkig und voll Ammoniak am morgen.

Zu gross gibt es nicht.