Mäuse im Hühnerstall was tun?

2 Antworten

Da kannst du nicht viel machen, da du auch Gefahr läufst die Hühner zu vergiften. V.a für eine so geringe Anzahl an Hühnern empfiehlt es sich einen Stall auf Stelzen zu bauen. Da können sich keine Mäuse einnisten. Sitzen die Mäuse im Boden? Dann könntest du den Boden einfach betonieren. Die Hühnerklappe baust du 60cm über dem Boden und baust davor nur eine kleine Plattform. Die Hühner kommen rein, die Mäuse aber nicht.

Du kannst das Futter noch höher hängen, dass die Hühner gerade noch so rankommen. Aber die Mäuse kommem da bestimmt auch noch hin.

Ich würde Mäusefallen nehmen und sie im Hühnerstall aufstellen. Als Köder eignet sich Speck oder Erdnussbutter. Damit die Hühner sich nicht verletzten können, stelle über die fallen Körbe wo die Mäuse durch können.Eine weitere Lösung wäre das ihr Korbfallen benutzt.Dann können die Hühner sich fast garnicht verletzten.Ich hoffe dein Problem löst sich😀