Wie kommt das Futter hin(Hühner)?

4 Antworten

Nach meiner Erfahrung solltest du das Futter in den Stall stellen.

Dort ist es geschützt vor Regen und ist dem Zugriff von Mitfressern (Spatzen, Ratten, je nachdem, was es bei euch so gibt) nicht ganz so sehr ausgesetzt.

Nachts brauchen die Hühner kein Futter. Ich füttere einmal am Tag, und zwar morgens. Davon fressen sie den ganzen Tag. Am späten Nachmittag, wenn es dunkel wird, gehen sie ja sowieso rein und auf die Stange.

Das fressen undder Trinknapf gehören in den Stall , wenn Vögel Ratten da ran kommen gibts Krankheiten, vor allemdie wieder Teils kursierende Vogelgrippe.

Du solltest einen grösseren Stall anschaffen, jetzt in der Kälte und im Schnee mögen sie nicht auf dem kalten Boden rumlaufen. Obwohl auch mein Stall klein ist, quetschen die sich seit Tagen auf den wenigen m2.

Gabrielml618
Fragesteller

Vorm Winter habe ich vor sie zu schlachten. Kaufe mir demnächst ein Jahr alter ,die von biohöfen für 2 € das Stück verkauft werden

nein, nachts brauchen sie kein futter

normal füttert man 2 mal, morgens und abends, bevor sie in den stall gehen

Sowieso in den Stall, wegen Regenschutz. Nachts schlafen Hühner und stehen im Morgengrauen auf und brauchen dann Futter.