Hühner legen seit 5 Monaten kein einziges Ei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch das sie sich entweder nicht so sicher fühlen odere es ist nur Zufall.

Es ist Winter und im Winter legen Hühner eben nicht so regelmäßig oder gar nicht

Ich hoffe ich konnte helfen schönen Tag:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgesehen von Mauser und Legepause scheint es ihnen schlecht zu gehen. Vielleicht war alles zu viel und zeitlich ungünstig, erst der Fuchs, dann die Mauser dann die Legepause und der Winter, sind ja auch nicht mehr die jüngsten.

Warte noch ab und mach dir keine Sorgen, meine legen auch noch nicht. Dazu hat es zu viel Schnee und ist zu lange dunkel.

Du könntest es mit Eiweisshaltigem versuchen, selbst gefütterten Mehlwürmern. Bei den gekauften weisst du nicht ob die Pestizid oder Hormon oder BSE verseuchtes gegessen haben.

Oder anderem Zusatzfutter: Teigwaren, Kartoffeln , Karotten, Hafer, Joghurt, Bierhefe, Kräuter und Brenneseln.

Eventuell fühlen sie sich nicht mehr sicher? Hühner lieben ein sicheren Hühnerstall.

Jetzt im Winter legen meine auch nicht täglich, erst recht nicht bei Frost. Denn sie sparen ihre Energie für die Kälte.

Ich würde wieder Eier Attrappen ins Nest legen, unbedingt Kalk Granulat und Legemehl ausreichend zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja, dann fühlen sie sich nicht wohl (genug)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche