Wo bekommt man Ayam cemanis?

3 Antworten

In der Regel kann man solche Hennen auch auch einer Rasse.-Geflügel Schau auch bekommen, diese werden von Brieftauben oder Zuchtvereinen auch oft angeboten. Das gab es Damals bei Uns im Münsterland in Emsdetten meist.

Ob die Rasse dabei ist, kann Ich Dir nicht sagen, sonst gibt es immer noch die Möglichkeit es über Rasse-Hühner Züchter mal zu schauen, was so eine Henne den kostet.

Sonst einfach mal bei den Züchtern mal erkundigen ob die Kontakte auch zu Anderen Vereinen haben, die Seltene Hühnerrassen auch züchten.

Oder halt auf einen So genannten Bauernmarkt, wo auch Bauernhof-Tiere verkauft werden, die praktisch Jede/r sich erwerben kann. Im Münsterland bei Uns gibt es so einen Markt einmal im Jahr in Vreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei „deine Tierwelt“ findest du welche. Hennen liegen bei ca. 80 Euro pro Tier. Einfacher wäre wahrscheinlich, Bruteier zu kaufen.

Wende dich mal an Geflügelzuchtvereine.

Diese Rasse ist hierzulande selten und wegen der Farbe sehr exklusiv. Vom Cemani hast du mehr, wenn du dir eine komplette Gruppe besorgst und sie rein züchtest. Wird die schwarze Henne von einem Hahn einer anderen Art begattet, geht das einzigartige Aussehen mit jeder neuen Generation nämlich mehr verloren.