Huhn pickt Federn?

Pickende Henne  - (Psychologie, Frauen, Männer) Pickende Henne  - (Psychologie, Frauen, Männer)

1 Antwort

Das Federpicken ist ein Streßsymptom. Das Huhn kommt mit irgendwas nicht klar - trotz der scheinbar guten Haltung.

Kann teilweise am Futter liegen - Hühner fressen ja auch tierisches Protein, was in den fertigen Mischungen meines Wissens nicht mehr drin sein darf?!

Inzwischen hat man aber wohl auch eine genetische Ursache gefunden:
http://www.fr.de/wissen/gefluegelhaltung-blutduerstige-huehner-a-1132245