Gartenhuhn krank oder durch kämpfe?

 - (Tiere, Haustiere, Huhn)  - (Tiere, Haustiere, Huhn)  - (Tiere, Haustiere, Huhn)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
tomsi999
Fragesteller

Danke auf jedenfall! Ich mach mich mal auf die suche nach milben!

tomsi999
Fragesteller

Und wir waren erfolgreich

chatley  04.11.2018, 14:03
@tomsi999

Super! Dann könnt ihr die Hühner und den Stall ja jetzt erfolgreich behandeln :)

Danke für den Stern !

Kann es sein, dass sie einfach in der Mauser sind? Meine Hennen sehen grade auch aus als wenn man sie schon für den Topf gerupft hätte. Das ist aber im Herbst immer so.

https://www.huehner-haltung.de/haltung/gesundheit/mauser/

tomsi999
Fragesteller

Das ist mein erster Winter mit ihnen kenn mich also nicht so aus mit sowas. Danke auf jeden fall!

Jesaya007  30.10.2018, 23:03
@tomsi999

Das heißt die Hühnchen sind auch erst ein Jahr oder jünger?

tomsi999
Fragesteller

War doch nicht die Mauser, haben ein Milbennest gefunden, Mauser kann aber gut auch zusätzlich sein, danke nochmal!

Klingt für mich nach einer normalen Mauser. Typisch für diese Jahreszeit. Manches Huhn wirkt dann wie krank. Steht teilnahmslos und zusammen grkauert rum. Oft sind auch Gesicht und Kamm blaß.

Anderen Hennen wiederum merkt man am Verhalten nichts an, obwohl sie halb nackt durch die Gegend laufen.

So ist jedes Huhn halt anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomsi999
Fragesteller

Ok danke für die antwort!

tomsi999
Fragesteller

War doch nicht die Mauser, haben ein Milbennest gefunden, Mauser kann aber gut auch zusätzlich sein, danke nochmal!