Huhn verschleppt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten das mal bei Enteneiern. Eine Ente hat auf unserem Grundstück gebrütet und eines morgens waren alle Eier weg. Die Ente hatte man früh morgens laut schnattern hören. Spuren gab es keine. Da wurde ein Marder vermutet.

Ich kann mir schon vorstellen, wenn ein Beutegreifer schnell den Hals des Huhns packt, das sich vielleicht noch etwas wehrt, dass er es ohne Blutspuren wegschleppen kann, es aber durch das Wehren ein paar Federn verlieren würde. Oder auch Schreckmauser durch den Angriff machen würde.

Gefressen würde dann woanders, wo sich dann Blutspuren finden würden.

Ggf. eine Wildkamera aufstellen und das Gehege intensiver sichern.

Melili121
Fragesteller

Danke :)

Melili121
Fragesteller

War tatsächlich richtig der beutegeier , sie haben jetzt ein großes netz gespannt

Entweder hat es sich ein Nachbar geholt oder halt ein Tier - davon gibt es einige, die Hühner jagen.

Melili121
Fragesteller

Die Nachbarn sind eher unwahrscheinlich, die haben selbst Hühner und Gänse , danke :)

Kennst du das Lied

"Fuchs, du hast die Gans gestohlen, gib sie wieder her..." Ersetze Gans durch Huhn und du hast die Antwort. :-)

Hund

Fuchs

Marder

Greifvogel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung