Nein, hängt nicht von einer professionellen Kamera ab.
Man hat ja auch vor Zeiten von Digitalkameras schon Fotos für die "Ewigkeit" gemacht!

Bilder für Insta Storys haben gerade mal 2 MP.

...zur Antwort

Viltrox NF-FX1 ist ein adapter mit manueller Blendensteuerung.
Also in sofern schon möglich.

Ansonsten beschäftigt sich ein Teil von Youtube mit dem Nutzen von Altglas, da sollte es enstprechende Antworten geben.

...zur Antwort

Zuerst: Ich bin kein Videoeditor.

Aber wenn ich Dich richtig verstehe, ruckelt es auf dem Rechner bei der Vorschau/ Berabeitung? - Unklar, ob die probleme auch im fertigen Material entstehe, oder?

Schau mal hier bitte: https://www.youtube.com/watch?v=DlN4WWTomMQ

...zur Antwort

Normalerweise brauchst Du eien CPU mit der das Mainboard starten kann, alles andere ist für mich gerade nicht denkbar.

Außer, das Board hat, wie ganz früher einen gesockelten BIOS-Chip, den man gegen einen mit neuerer BIOS Version austauschen kann, daß wäre die Ausnahme, die für mich denkbar wäre.

Im zeitalter von UEFI eher nicht mehr denkbar.

...zur Antwort

Da du noch kein Staatsanwalt bist, würde ich mich in der Öffentlichkeit etwas zurücknehmen.

Aber meines Wissens nach, wird man Staatsanwälten im Gegensatz zu Richtern ja keine Befangenheit unterstellen können, da Du ja keien Urteile sprechen wirst.

...zur Antwort

Nichts, weil ich nicht glaube, daß besonders viele so junge Menschen mit so viel Geld umgehen können.

Darüber hinaus sehe ich eien Ungleichbehandlung bezogen auf ältere Generationen.

...zur Antwort

Hängt auch davon ab, welche Muster/Modelle Du dort fliegen willst.

Wenn Du eine Cessna 172 fliegst, währe ein richtiges Ruderhorn (oder wie heißt das???) für das Felleing bestimmt gut.
Wenn Du einen Jet oder ein Verkehrsflugzeugt mit Stick hast, dann besser einen Stick.

Joystick ist natürlich das universellste.

...zur Antwort

Ja, passiert immer wieder mal.
Sei es, daß der ander Fahrer nicht mitdenkt, oder schlimmer noch, er sich anscheinend nicht überholen lassen will.

Gerettet hat mich dann irgendwann die Tatsache, etwas besser motorisierte Fahrzeuge zu fahren, also deutlich jenseits der 70 PS, so , daß man noch Beschleunigungsreserven beim Überholen hat.
Wobei das eher an meinem Fahrstil kiegt un dich nur dann überhole, wenn ich nicht die letzte MotorKraft in 10 km/h überschussgeschwindigkeit stecken muß.

...zur Antwort

So, wie Du es schilderst, ist Dein Ärger nachvollziehbar.
So,w ie Du es schilderts, scheint er tatsächlich Probleme zu haben, Geld auszugeben.

Andererseits wird niemand vom Geld ausgeben Reich/Vermögend.

...zur Antwort

Seh das gar nicht so, daß wir so viele Neider haben.

Wer rumprotzt, wie ein gewisser adoptierter Prinz, der darf sich nicht wundern, wenn er aneckt, aber weniger wegen des Vermögens, sondern wegen seiner Art, ständig den gezahlten Preis bzw. angeblichen Wert zu nennen.

Meine Meinung ist, daß vermögende Leute es eher selten für nötig erachten, mit ihrem Vermögen rumzuprotzen, insbesondere im Sinne von Statussymbolen.

Mir ist es Echt egal, wenn sich jemand einen Bentley leisten kann und eine Riesen-Villa in der Toskana hat, solange er ehrlich zu seinem Geld gekommen ist, sie es der Person gegönnt.

...zur Antwort

Ein Eizeletikette oder einen ganzen Bogen kansnt Du in Word meist direkt drucken.

Zusätzich kannst Du die Formate selber ändern.

An seien Grenze kommt das in Word, wenn man praktisch Serienettiketten drucken muß.

...zur Antwort

Intel 211 sollte Gigabit könnnen.

Nützt Dir natürlich nichts, wenn der PC , der dazwischen hängt Dich nur mit 100MBit rein lässt.

Alternative:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-e&sca_esv=556828901&hl=de&q=usb+gigabit+adapter&tbm=shop&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwj9vZed4NyAAxWtXvEDHYkBDqIQ0pQJegQIDxAB&biw=1681&bih=714&dpr=1.09

...zur Antwort

ich würde da eher auf lange Laufzeit, als auf hohe CPU-Leistung setzen.

Weis jetzt nicht,w as da angegeben ist.

Aber5 für den Preis würde ich mir kein refubished-gerät holen, finde den Preis eher Ambitioniert.

Andere überarbeitete Lenovos gibt es schon für schmales Geld von 290-400€

...zur Antwort

Sollte reichen für das erste.

Wenn die GraKa zu lahm ist (Auch zur Berechnung, nicht nur zur Darstellung, wie mit CUDA), wirst Du imNachgang einfach aufrüsten

...zur Antwort