Davinci Resolve starke lags trotz Proxys?

2 Antworten

Zuerst: Ich bin kein Videoeditor.

Aber wenn ich Dich richtig verstehe, ruckelt es auf dem Rechner bei der Vorschau/ Berabeitung? - Unklar, ob die probleme auch im fertigen Material entstehe, oder?

Schau mal hier bitte: https://www.youtube.com/watch?v=DlN4WWTomMQ

Woher ich das weiß:Recherche
samuel871
Fragesteller

Das ruckeln habe ich nur beim schneiden selber. Und Proxy Medien verwende ich ja auch, dass hatte ich ja schon gesagt.

Hi,

vermutlich machst du bei der Bedienung noch viele Fehler ...

, jedoch mit 1/16 Proxys

Was genau kann ich mir darunter vorstellen?

Bei 4k kannst du eine Proxy-Auflösung von 1280x720 Pixel auswählen, dann sollte auch ein schlechter Rechner gut laufen.

Welche Hardware hast du denn?

samuel871
Fragesteller

Ich habe einen Intel i5 11th, eine Geforce RTX 3060 ti und 16gb Ram

samuel871
Fragesteller
@herja

hatte ich alles schon mal ausprobiert, ich kenn das video