MTS Dateien und Davinci Resolve Schwierigkeiten?

1 Antwort

Hi,

nein, du übersiehst nichts.

Leider ist das MTS-Format nicht immer eindeutig, d. h. in dem Container sind auch gerne mal Dateien, die man nicht erwartet, bez. nicht unterstützt werden, oder einfach nur der nötige Codec nicht installiert ist. https://datei.wiki/extension/mts

Dann achte aber darauf, dass du beim Import schon den ProRes auswählst.

Snapchat123
Fragesteller

Meinst du die Projekteinstellungen? Die stehen auf Proress. Die Dateien nennen sich allerdings alle nur mts.

herja  03.03.2024, 00:03
@Snapchat123

Ja, ich meine die Projekteinstellungen, wenn du ProRes ausgewählt hast, wird auch damit gearbeitet.

Viel Spaß noch.