Webm mit Alphakanal in DaVinci Resolve einfügen?

1 Antwort

WebM ist ein Format, das eigentlich für Webseiten gemacht ist, und nicht für professionelle Schnittsoftware. Mit Resolve arbeite ich nicht, dazu kann ich nichts sagen, für Premiere gibt es ein WebM Plugin, allerdings weiß ich nicht ob dieses mit einem Alphakanal umgehen kann, das habe ich noch nie probiert.

Ich kann dir auch nur empfehlen, erstelle die Animation im Quicktime Animation oder ProRes 4444 Format. So lang wird die Animation ja nicht sein, dass es am Speicherplatz scheitert?