DaVinci Resolve Exports sind extrem groß. Was tun?

2 Antworten

Je nach Art deines Videos, also was im Bild passiert, kannst du die Bitrate ordentlich nach unten drehen, ohne dass du einen merklichen Unterschied sehen wirst.

YouTube schlägt diese Einstellungen vor:

Empfohlene Video-Bitraten

Es empfiehlt sich, wenn möglich, die variable Bitrateneinstellung zu wählen, damit sich die Dateigröße zwischendurch "entspannen" kann, wenn sich im Bild wenig bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Welche Zieldatei hast du denn beim exportieren angegeben?
Normal müsstest du gut fahren mit MPEG oder MP4, die sollten relativ verlustfrei unter einem Gig bleiben

Soriax
Fragesteller

Ich exportiere in MP4 mit einer Auflösung von 4K mit 40.000 kbits

1337Pirasp  19.02.2024, 21:19
@Soriax

Auf 70 GB komm ich damit jetzt auch nicht, aber für die 10 min sind 40.000kbs 12gb. Kp was dann sonst noch so alles in der Datei drinnen ist, aber da kannst du sicher noch mehr Kompression reinhauen bevor das auf YouTube auffällt.

Bombrider  19.02.2024, 21:29
@1337Pirasp

seh ich auch so

im Exportfenster, gibts vielleicht noch solche Spielereien wie Verlustfrei exportieren, das kann auf jeden Fall weg

und die Framerate.... ach herrje da solltest du (Soriax) auf jeden Fall noch einen Blick hinwerfen. Alles über 60 wird speicherlastig