Viel zu große Videodateien davinci resolve?

1 Antwort

wenn ich alles auf Auto lasse,

Den Fehler machen leider viele. Es gibt keine Auto-Einstellungen, es gibt nur richtige und falsche Einstellungen.

Die für deinem Video richtigen Export-Einstellungen muss man lernen. Hilfen zum Lernen gibt es doch viel: https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve/training

Gabrielml618
Fragesteller

Ja ich verstehe schon, dass die Bitrate zu hoch ist, aber welche soll ich dann wählen?

herja  29.03.2024, 20:06
@Gabrielml618

Woher soll ich das wissen, das musst du doch wissen. Schließlich bearbeitest du dein Video.

Ich weiß noch nicht mal, was du alles bearbeitet hast, das weißt nur du.

Außerdem gibt es viel mehr zu beachten, als nur die Bitrate.

Du kannst höchstens mit denselben Einstellungen deines Quell-Videos exportieren, aber ob das richtig ist, kann ich nicht wissen, also keine Garantie.