Wie viel p hat mein Video davinci resolve?

1 Antwort

Hi,

entweder du liest das im Handbuch nach, weil dort alle möglichen 2,7k Auflösungen aufgeführt sind. Du erinnerst dich vielleicht, welches Seitenverhältnis du ausgewählt hast, 16:9 oder 4:3, das kann man auch sehen.

16:9 = 2704x1520

4:3 = 2704x2028

Zum Nachlesen: https://community.gopro.com/s/article/HERO8-Black-Video-Resolutions?language=de

Oder du installierst dir MediaInfo (meine Empfehlung) https://mediaarea.net/de/MediaInfo dann kann das kleine Tool deine Videos auslesen, und dir alle Eigenschaften mitteilen.

Gabrielml618
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort. Ich hab 2704x1520 auflösung, aber ich kann bei Videoformat irgendwie nochmal was mit z.b "2k 1080p 60fps" angeben. Wozu ist dasm

herja  31.01.2024, 11:21
@Gabrielml618

Video Monitoring: Dort kannst du die Vorschau auf einen zweiten Monitor einrichten.

Project Settings: Hier werden alle technischen Eigenschaften des Videos angegeben, die dein Video mal haben soll.

Videoformat: Hier wird bestimmt, wie das Video exportiert werden soll, das könne unterschiedlich sein.

Davinci Resolve ist ein professionelles Programm und erfordert gute Kenntnisse in der Videobearbeitung. Die musst du lernen, damit du das Programm richtig verstehst und richtig bedienen kannst.

Deswegen gibt es auch tausende Anleitungen, die Davinci Resolve erklären.