Davinci Resolve 18 - H.265 in welches Dateiformat exportieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit H265 kriegst du die Datei zwar kleiner als H264, aber es funktioniert nicht überall so gut. MP4 mit H264 wird denke ich von allen/allermeisten Plattformen unterstützt und würde am wenigsten Probleme machen. Für YouTube geht aber glaube ich alles davon. Ich würde einfach MP4 nehmen.

vb2010user
Fragesteller

Ist auch für YouTube gedacht und falls mal irgendeine Plattform oder irgendein Gerät von mir das nicht unterstützen sollte, wandel ich die Datei einfach in H.264 um. Da bis jetzt aber alle meine Geräte das unterstützen und auch YouTube H.265 unterstützt, scheint das aber bis jetzt nicht notwendig.