OBS Studio Vidos viel zu groß, wie kann ich optimieren?

1 Antwort

Relevant ist hierfür die Videobitrate. Eventuell musst du die erweiterten Einstellungen aktivieren, damit du diese Option sehen kannst.

Die Videobitrate gibt vor, wie viel Speicherplatz das Video "zur Verfügung hat", und somit, wie stark es komprimiert werden soll.

Du kannst einfach mal versuchen, den aktuellen Wert zu halbieren – das sollte auch die Videogröße etwa halbieren –, ob dir die Qualität ausreicht.

Du kannst natürlich auch die Voreinstellung (P7) verändern, ohne die Bitrate manuell einzustellen, eventuell reicht das auch schon aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich