Ich kann ein Video, das über OBS Studios aufgenommen wurde nicht bei Davinci Resolve einfügen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufnahmen sollten in .mp4 gemacht werden & auch die Endausgabe in .mp4
Welches Format hat deine Aufnahme?

MelXn1234
Fragesteller

Ich hatte das komplett falsche Format...Habe es jetzt geändert. Vielen Dank!

funmovie  26.10.2019, 19:55
@MelXn1234

Drauf achten, dass MP4-Dateien abgeschlossen werden müssen, sonst sind sie unbrauchbar. In mkv aufnehmen und nach der Aufnahme remuxen lassen.

MelXn1234
Fragesteller
@WRLDMainSt

Schau in den Einstellungen dich ein bisschen um lol

herja  26.10.2019, 17:59

MP4 ist schon ein schöner Anfang, reicht aber leider nicht aus.

Davinci Resolve unterstützt keine .mkv Dateien. In OBS steht, dass wenn du mehrere Audiospuren gleichzeitig aufnehmen willst, du keine .mp4 Dateien benutzen kannst. Ich habe es so gemacht, dass OBS in .mkv aufnimmt und danach sofort in eine .mp4 Datei remuxt. (siehe Einstellungen)

MelXn1234
Fragesteller

Das Problem habe ich schon lange gelöst. Man muss es nicht so kompliziert machen wie bei dir, bei OBS kann man direkt einstellen, dass es in mp4 umgewandelt wird.