Festplatte für davinci resolve?

1 Antwort

Von Experte sugercat2005 bestätigt

eigentlich kann man fast jede x beliebige Festplatte nehmen... usb 3 sollte sie aber durchaus schon haben. eine SSD könnte man ebenso verwenden, hat den Vorteil dass diese höhere Geschwindigkeiten und Zugriffszeiten hat, dafür sind diese bei gleicher Kapazität deutlich teurer.

Externe Festplatten 3,5 zoll (häufig zusätzliche Stromversorgung nötig) sind gerne mal etwas schneller als 2,5 zoll platten, aber deutlich weniger portabel.

USB-C oder USB-A ist dabei komplett irrelevant, und sagt nichts über die Geschwindigkeit aus, so kann es trotz vorhandenem usb-c immer noch usb 2 Speed sein. USB-A zu C Adapter sind im Grunde nichts anderes als als ne neu Anordnung der kontakte.