Ich importiere Hochformat Videos und dann sind die plötzlich Querformat aber warum (Davinci Resolve)?

2 Antworten

ist wohl eigentlich querformat wie normal , nur es wird wie schon gesagt, für dich gedreht angezeigt in dem programm/explorer etc , fakt ist aber das es ein querformat ist . weil es geht nach höhe und breite in den pixeln, wie die sachen dargestellt werden ist dann eine sache des programms/explorer und den zusätzen die es ausließt .

musst du halt drehen .

Die Orientierung ist in einem Tag gespeichert. Vermutlich wertet den die Software nicht aus (ggfs in den Einstellungen schauen) und nutzt die maximal darstellbare Größe, was Querformat ist.