Video im Hochformat: Schwarze Balken (Davinci Resolve)?

2 Antworten

Probier doch mal eine neue Timeline zu erstellen und dabei das Häkchen bei "Use Project settings" entfernen und dann eigenständig unter dem Reiter "Format" das Häkchen bei "Use vertical resolution" zu setzen.

Dann ziehst du die alte Timeline vom Media Pool in die neue Timeline.
Falls was verschoben ist, passt du das einfach an und klickst unter dem Fenster "Deliver" auch das Häkchen "Use vertical resolution" (Finde ja 1080p Youtube am einfachsten. Da kann man nichts falsch machen)

Vielleicht funktioniert es ja so :)

PS: falls das alles nicht funktioniert, renderst du es einfach mit den Schwarzen Balken und erstellst ein neues Projekt im Hochformat, klatschst das Video darein und renderst nochmal ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Seid 2 Jahren regelmäßig mit Hitfilm dabei.

Da liegt denke ich mal der Fehler:

Bild zum Beitrag

Bringt dir nix, die Timeline in 9:16 zu haben, wenn du es dann in 16:9 rausrenderst.

 - (Video, Instagram, Videobearbeitung)