Video vom Quer-ins Hochformat?

Das, was ich meine, ist Cropping

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht automatisch, wenn Du vorher die Projekt Einstellung auf hochkant stellst. Also beispielsweise 1080x1920 (anstelle von 1920x1080). Timeline Resolution >Custom. Normal hast Du dann oben und unten gleichviel schwarz. Das kannst Du jedoch wie gewohnt im Inspektor verschieben.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nur schwarze Balken willst und nicht tatsächlich Hochformat, am besten einfach ins näheste Schnittprogramm und den Effekt suchen, der das zuschneidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung