Mit welchem Programm kann ich das Video auf die gewünschte Größe zoomen, sodass ich es ohne schwarze Balken abspielen kann?

3 Antworten

Man könnte das zum Beispiel mit Adobe Premiere machen, aber bei solchen "Tricks" wird die Qualität des Videos sehr leiden. Die große Frage bleibt , mit welcher Qualität hast du das Video aufgenommen, und für welchen Verwendungszweck muss das Video ehrhalten. Ein Vergrößern wird die Bildqualität auf jeden Fall mindern.

Warum zoomst du anstatt die Balken wegschneiden (crop)? Nicht nur verlierst du Bildinformation durch's interpolieren muss es doch noch besch*ssender aussehen als vorher?

Mit nem Handy aufgenommen? Versuche es mal mit Camtasia Studio 8. 30 Tage Kostenlos!

Du kannst das Video langziehen bis die "Ränder" weg sind. Wirkt aber alles ein wenig gestreckt wenn das Rohmaterial schon so eine kleine Auflösung hat.

lg

googolcraft
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hat geklappt. Habs vorher mit Avidemux 2.6 probiert, fand aber nicht heraus, wie das funktioniert. lG