Frage von wahrodernicht, 67

Schwarze Ränder beim Video verdecken wie?

Ich hab ein Video welches Hochformat gedreht wurde und würde gern die schwarzen Ränder mit einem Bild verdecken wisst ihr zufällig wie das bei Final Cut Pro X funkt ?

Antwort
von Streamer, 46

Ich würde das video auf eine Ebene darunter duplizieren und die hinten liegende Version entsprecend hochskalieren und weichzeichnen, dann hat man diesen Effekt, den man oft im Fernsehen sieht. 

Willst du einfach nur ein statisches Bild im Hintergrund muss das Bild eben in einer Ebene unterhalb des Videos liegen, damit das Video im Vordergrund steht. 

Ein Schlagschatten auf dem Video gibt ein wenig extra Dimension, ist aber Geschmackssache. 

Kommentar von wahrodernicht ,

gabs raus danke

Antwort
von thiesyy, 46

Das würde nur funktioniere wenn sich deine aufnahme Strecken lässt. Falls nicht kannst du es nicht Wegmachen, Sowas ist häufig ein problem.

Kommentar von wahrodernicht ,

ich will sie nicht weg ich möchte Bilder statt der Balken

Kommentar von thiesyy ,

Ah ok, makiere dir irgendwie die ränder und dann zieh da nen bild hin. Dann füge das video in die mitte darüber ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten