DaVinci Resolve Projekt lässt sich nicht speichern HILFE!?

2 Antworten

Was soll denn passieren? Resolve speichert die Projekte in einer Datenbank. Wenn man so ein Projekt „mitnehmen“ möchte, kann man die Projekte auf verschiedene Art und Weise im Startbildschirm exportieren.

Honobirn
Fragesteller

Es geht nicht darum, dass ich es irgendwo mit hinnehmen möchte, es geht darum es einfach nur zwischenzuspeichern, denn genau das lässt das Programm aus irgendeinem Grund nicht zu.

Gummileder  03.05.2020, 13:51
@Honobirn

Welche Fehlermeldung kommt denn? Also wenn man strg+s drückt wird gespeichert, ohne weitere Rückmeldung. Beim ersten mal speichern eins Projekt muss man einen Projektnamen angeben. Den Projektnamen findet man in dem Startfenster wieder.

Honobirn
Fragesteller

Also es ist so:

Ich drücke also diese tastenkombination (strg + s)

aber anstatt das das Projekt gespeichert wird passiert einfach nichts...

Auch wenn ich oben in der Leiste auf

file -> save

klicke passiert genau gar nichts

Gummileder  03.05.2020, 14:29
@Honobirn

Also wenn nach dem letzten Speichern keine Änderungen gemacht wurden, dazu gehört auch den Timeline Curser zu verschieben, dann passiert tatsächlich nichts.

Wenn du das Projekt schließt, kannst du es dann wieder in dem Zustand öffnen, wie es vor dem Schließen war, weil es selbst dann gespeichert wird.

Was noch sein kann, dass dort wo die Datenbank liegt entweder der Datenträger nicht mehr genügend Speicherplatz hat oder der Speicherort ist schreibgeschützt.

Honobirn
Fragesteller

Ach ja, es kommt keine Fehlermeldung -_-

Honobirn
Fragesteller

Ok danke :)

Hier mal ein Screenshot, wo man sieht wie man die Datenbank erstellt und den Speicherort festlegt.

Bild zum Beitrag

 - (Schnittprogramm, DaVinci Resolve)