Davnici Resolve 16 - No Video (kein Bild)?

2 Antworten

Ich hatte ähnliche Ergebnisse mit Davinci unter Linux und das danach einfach in die Tonen gekloppt... Ich vermute, dass (wie bei fast allen anderen Videoschnitt-Apps) das ganze von Libraries abhängig ist, und das dem programm Bibliotheken oder der Zugriff auf Bibliotheken fehlt.

hast du eine vernünftige Grafikkarte mit vernünftig viel Speicher in deinem Rechner, oder nur so eine "onboard" Grafik?

LiemaeuLP
Fragesteller

i7 7700K

16GB RAM

GTX 970

(Auf meiner Haupt-SSD auf der Davinci Resolve installiert ist sind noch 70GB frei, die Videos sind nur ein paar hundert MB groß und ohnehin auf einer anderen Festplatte, auf der noch 469GB frei sind)