Ich bin garantiert kein FEM-Experte, aber ich nutze ab und an in FreeCAD die FEM-Funktionalität.

Dort kann man verschiedene Arten von "Stress" anzeigen lassen. Ich habe mal vier verschiedene Stress-Arten ausgesucht, die mir Sinn ergeben. Wie gesagt, ich bin kein Maschinen-Bauer.

Das netz wurde durch Netgen erzeugt, die FEM durch Calculix.

Hilft Dir das ggf. weiter?

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Prüfe mal, ob im Hotend der Thermistor ggf. nicht mehr richtig steckt. Dann misst er die Luft um das Hotend, nicht das Hotend selbst. Das ist gefährlich! Ein Überheizender Drucker, das sollte ansich zu einem Abbruch führen (Thermal Runnaway), um einen Brand zu verhindern.

Besorg Dir ein berührungsloses Thermometer (Infrarot), um ungefähr die Temperatur des Hotends abzuschecken.

Es kann auch der Thermistor defekt sein, oder ein falscher Thermistor (hast Du mal einen neuen Thermistor oder ggf. ein neues Hotend mit Thermistor eingesetzt?)

...zur Antwort

Es gibt ein Modul (z.B. bei Ali-Express), welches für Audio-Ausgabe gemacht ist.

https://de.aliexpress.com/item/1005001889297112.html?gatewayAdapt=glo2deu

Ich habe das Modul, damit (aus Zeitgründen) aber nur mal einen Sinus ausgegeben. Ich wollte damit einen Synthesizer bauen.

...zur Antwort

3D-Drucker drucken heute mit Kunststoff, jedenfalls die, die man ohne Sondergenehmigung in einem Wohngebiet betreiben darf.

Metalldrucker sind enorm teuer, und benötigen richtig viel Strom, um das erst bei hohen Temperaturen schmelzende Metall zu verarbeiten.

Die Materialien für den Metall-3D-Druck sind enorm teuer. Entweder Metall-Pulver oder Kunststoff-Filament mit Metall-Pulver in sich.

Strom wird für das Aufschmelzen benötigt, und das mächtig. Druckt man mit einem normalen 3D-Drucker mit Kunstoff-Metall-Filament, so muss mit viel Hitze gesintert werden, die gedruckten Teile werden dann deutlich kleiner, da der Kunststoff verbrannt wird. Das mnacht bestimmt auch Abgase, die man ind er Wohnung oder gar im Wohngebiet nicht haben möchte. Und halt viel Stromverbrauch.

Eine ein-Kilo-Rolle solches Filament mit einem Sinter-Gutschein (man sendet das Gedruckte ein, es wird extern gesintert) kostet fast 1000 Euro.

...zur Antwort

Ein Stromschlag fühlt sich nicht an, als würde man etwas heißes anpacken. Der ist total anders.

Aber ein heißes Kabel, das ist nicht gut. Mit welcher Spannung und Stromstärke läd denn Dein Handy? Die Ladegeräte gibt es ja mittlerweile bis 100W und mehr.

Das Ladegerät bei einer solchen (für den Akku des Gerätes auch schädlichen) Extrem-Schnell-Ladung wird dabei auch warm oder heiß.

...zur Antwort

Die Entscheidung für diese Sperrung geschah "maschinell", das heißt, eine KI hat Deinen Text gelesen und als einen derartigen Richtlinienverstoß erkannt.

Genau das steht auch dort. Es hat niemand, der menschlichen Verstand hat, reagiert.

Da bedeutet, es wird niemand etwas an Strafbehörden geben, da KIs das nicht können und auch nicht dürfen.

...zur Antwort

Nein, kein Anwalt...

Für mich kling das wie jemand, der den Anzeigenhauptmeister, oder wie der heißt, nachmacht... Wichtigtun, wahrscheinlich nichts dahinter.

Nun hast Du alles auf Deiner Seite. Es besteht kein Kaufvertrag, es besteht kein bezahltes Geld, und die Ware musst Du für ihn und seine Anzeige auch nicht aufbewahren.

Für was sollte das Trikot denn verkauft werden? Um was für wahnsinnige Summen soll es denn gehen?

...zur Antwort

Da wirst du beschi**en... nach Strich und Faden...

Ich kannte den Shop gar nicht... Ist so wie Wish bei Wish gekauft, oder?

128TB für 40,95 ...

...zur Antwort

Vermutlich bricht die Spannung des Netzteiles ein, so dass die Graphikkarte und/oder die CPU abschaltet.

...zur Antwort

Wenn ich das richtig sehe, so hat der ESP verschiedene Anschlüsse für VSPI und I2C.

Bei meinem Modul ist GIOP23 MOSI, GIOP19 MISO, GIOP18 VSPI SCK, GIOP5 VSPI SS

Dann I2C: GIOP22 SCL, GIOP33 SDA

Ich muss gestehen, ich habe bislang noch nie beides zusammen nutzen gemusst...

Schau mal, ob Du da weiter kommst. Ich empfehle Dir auf Facebook die Gruppe "ESP32 Deutschland". Da frag mal nach, wie man I2C und VSPI gleichzeitig nutzen kann und mit welchen Ports.

...zur Antwort

Nimm ein Programm, welches einfach zu handhaben ist und möglichst nichts kostet.

Hier sind zu nennen (Reihenfolge eher zufällig) :

  1. Open Shot
  2. Shotcut
  3. Olive
  4. KDEnlive

Ich habe diese Programme unter Linux am Laufen, es gibt aber auch WIndows-Versionen davon. Ich nutze fast ausschließlich KDEnlive, weiß aber nicht, wie gut die Windows-Version davon ist. Manche Sachen sind in Open Shot auch viel einfacher.

Ich selbst habe auch Davinci-Resolve (auch unter Linux) installiert, und das ist eine Frechheit. Es kann nahezu keiner Videos laden, die meine Geräte speichern. Es wird dann immer geschrieben (in Foren) dass die Formate nicht professionell wären, die man importieren möchte :) Totaler Müll.

Für die Veröffentlichung auf Plattformen wie Youtube sind kostenfreie Programme (ohne Abspeckung) wie die oben genannten 4 absolut ausreichend.

...zur Antwort
ist doch nichts dabei. du übertreibst

Nun, Du lebst in einer Welt, in der sich die Menschen nach den gesetzlichen Grundlagen bewegen, nicht nach Deinen Moralvorstellungen.

Ich bekomme nur wenig nackte Haut angezeigt, meist nur dann, wenn irgend ein Spacke bei Facebook eine technische Gruppe nutzt, um irgend was obzönes zu posten. Das wird dann dem Gruppenadmin oder Facebook gemeldet, und gut ist.

Jetzt mal Butte bei die Fische: Was ist daran verwerflich, wenn sich manche Menschen freizügiger darstellen wollen als andere? Welche Gefahr für wen soll davon ausgehen?

Da finde ich die Entwicklung, dass nahezu jeder Film im TV oder auf der Leinwand nicht mehr ohne Kopfschüsse in Nahaufnahme auskommt, wesentlich bedenklicher. Gewalt wird immer mehr zum Alltagsprodukt. Aber das schauen die Leute, aber wehe, da ist ein zu auffällig wirkender (vermutlich weiblicher) Arsch, dann geht die Welt unter.

...zur Antwort
Ja

Selten, aber ab und an muss es sein.

Ich programmiere, daher drucke ich, wenn ich in einem Projekt festhänge, schon mal alles aus, um dann im Sourcetext zu lesen und Anmerkungen zu machen.

Programmiere ich für spezielle Hardware, so drucke ich Dokumentationen aus.

Natürlich werden Sachen gedruckt, wie die schon genannten Konzert-Tickets. Ich will nicht mit dem Smartphone vor dem Konzert stehen und das Netz klappt nicht oder das Smartphone streikt.

...zur Antwort
Nein

In Deutschland gilt ein Gesetz, und das ist das Gesetz der Bundesrepublik Deutschland.

Es kann und darf keine Nebenschauplätze geben, in denen irgendwelche dahergelaufenen Spacken meinen, ihre eigenen kruden Wertevorstellungen durch Anwendung von Gewalt umzusetzen.

Es darf nicht nur keine solche "Polizei" geben, jeder Versuch, eine solche Polizei zu etablieren hat mit aller Macht verhindert zu werden und sollte unter Strafe stehen. Und nicht nur "ein paar Tagessätze" oder "Bewährung".

...zur Antwort
Nein natürlich nicht

US-Amerikaner fallen schon einmal in Europa durch völlig daneben gegangene Firmen-Übernahmen auf. Sie sind dann schon mal überheblich, denken, sie seien der Nabel der Welt. Erwarten, dass man total positiv zu den USA stehen muss.

Dann verschwinden sie wieder, hinterlassen ein Trümmerfeld. Bestes Beispiel: Walmart, es gibt aber viele weitere...

Aber das hat nicht unbeding was mit "Unschlauheit" zu tun. Das ist eher eine durch Erziehung erworbene Charaktereigenschaft.

...zur Antwort

Wenn das Gefährt (ich denke mal, es hat Räder) genau drehen kann und genau Strecken zurücklegen kann, so kann man die Wege speichern als Koordinaten und später auswerten. So wie auch Roboter-Staubsauger das machen.

...zur Antwort

So ganz kann ich das nicht glauben was Du da schreibst.

Ich habe 4-wöchentlich, zur Zeit, 1182,7 Stunden Wiedergabezeit. Stelle ich das auf 365 Tage, so stehen da 14890 Stunden. Ich habe mehr als 4000 Abonnenten, meine Videos werden zwischen 200 und 1500 mal geschaut. Ich lade ungefähr wöchentlich, manchmal auch weniger, Videos hoch.

...zur Antwort
Andere Meinung

Nun, das ist doch alles pillepalle...

a.) Wenn jemand sagt,d ass er keinen Bock hat zum arbeiten, so ist das genau so glaubhaft wie vieles andere. Anonym im Internet schreibt man eben was, trollt rum, was auch immer.

b.) Wenn man wirklich so jemanden antrifft, und sich darüber aufregt, so weiß man immer noch nicht, welche Relevanz genau dieser Mensch hat. Man wird auch Menschen finden, die an Geister glauben, oder an die flache Erde. Aber eine wirkliche Relevanz hat diese sehr kurzsichtige Betrachtung nicht.

...zur Antwort